WIR DANKEN ALLEN BESUCHER:INNEN FÜR DAS INSPIRIERENDE WOCHENENDE ZU DEN OFFENEN ATELIERS IN FRECHEN!

Wieder war es ein voller Erfolg! Wundervolle Gäste, Kunstinteressierte, Künstler und Künstlerinnen besuchten unsere Atelierräume am vergangenen Wochenende trotz den schlechten Wettervorhersagen! Mit Sonnenschein und buntem Laub hatten wir alle eine schöne Zeit! 

 

Wir freuen uns schon heute auf unser nächstes Event im Frühling 2024! Denn zum FrühjahrsKunstSalon 2024 haben wir uns diesmal etwas besonderes einfallen lassen! Am Samstag, den 20.04.2024 werden Lesungen in einzelnen Ateliers stattfinden. Literatur und Kunst - eine optimale Verbindung! Seid also gespannt und tragt den Termin schon in den Kalender ein. Wir informieren rechtzeitig über die Homepage und unsere Instagram-Seite @kunstzentrum-signalwerk1 . Schaut doch öfters mal vorbei ! 


Unsere Künstler:innen präsentieren sich in der neuen Broschüre des Kunstvereins zu Frechen!  

 

Vielen Dank an die Mitarbeitenden des Kunstvereins für das tolle Layout und die strukturierte Umsetzung der neuen Broschüre der Künstler:innen, mit Ateliersitz in Frechen. Ein schönes Nachschlagewerk für alle Kunstinteressierte. 


Wir verschönen und modernisieren! Jetzt ist unser Eingangsbereich, unser Entrée dran! 

 

Seit heute schmückt ein neues wunderschönes Kunstwerk unsere Mauer! Und seit kurzem findet man hier zudem eine neue Tafel mit QR-Codes. Einer davon verlinkt genau hierhin! Auf unsere Homepage, die wir ebenso immer „up to date“ halten! Der zweite QR-Code bringt euch auf unsere neue Instagram-Seite! Denn seit diesem Jahr sind wir auf Instagram und posten neues von unseren Künstler:innen, Ausstellungen, offene Ateliertage oder einfach mal so. Einfach, schnell. aktuell! Folgt uns mit Klick auf den Button! Wir freuen uns auf euch und viele neue Follwer! 


frühjahrskunstsalon 2023

am 6. & 7. MAI 2023 fand wieder unser FRÜHJAHRSKUNSTSALON IM SIGNALWERK statt. Es war ein ein tolles Kunstevent mit netten Menschen und interessanten Gesprächen über Kunst und die Welt, mit frisch gebackenem Kuchen und leckeren Kaffee vom Kaffeewagen!

 

Den Kaffeewagen haben wir Künstler:innen direkt wieder gebucht für die OFFENEN ATELIERTAGE IN FRECHEN vom 28. - 29. Oktober 2023!! 

Diesen Termin am besten jetzt schon vormerken und in den Kalender eintragen! 


frühjahrskunstsalon 2022

Ukraine-Hilfe durch Spendenaktion

 

1.500 Euro konnten wir spenden! Herzlichen Dank an alle Besucher:innen des FrührjahrKunstSalon im April! 

Durch den Verkauf von Kleinformaten, welche die Künstler:innen des Signalwerks zur Verfügung stellten, konnten wir 1.500€ an das Hilfswerk in Frechen spenden.